Über Uns.

The Spartans Gymnasium.

Unser Fitnessstudio "The Spartans Gymnasium" liefert die Antwort darauf, wie wir uns in Zeiten der Pandemie fit gehalten haben. Als im Frühjahr 2020 die Fitnesscenter ihre Tore aufgrund von verschärften Sicherheitsmassnahmen schliessen mussten, entschieden wir uns dem Corona-Speck mit einem eigenen Fitnesstudio den Kampf anzusagen.

«This is Sparta!»

Wie viel darf es kosten? - Nichts!

Bei der Umsetzung des Fitnessstudios mussten wir kreativ sein, denn Budget war keines vorhanden. Und so machten wir uns an die Arbeit - aus nicht mehr benötigten Spiegeln entstand eine Spiegelwand, alte PVC-Platten mussten als Boden herhalten und wir suchten über alle möglichen Kanäle nach Fitness-Equipment. Einige Wochen später konnten wir die ersten Trainingssessions abhalten und bis heute wird unser "The Spartans Gymnasium" regelmässig genutzt. An dieser Stelle ein herzliches Dankschön an all jene, welche uns ihr nicht mehr benötigtest Fitness Equipment gespendet haben - grossartig!


Mal etwas anderes

Mit der Umsetzung des Fitnessstudios konnten wir unsere Fähigkeiten in einem anderen Kontext produktiv nutzen. Sei es beim Erstellen der Holzkonstruktion für die Spiegelwand, dem Verlegen des Bodens oder der Installation der Beleuchtung. Und das Logo entstand in einer etwas verlängerten Kaffeepause.

Sicheres Trainieren

Unser Fitnessstudio steht nur Mitarbeitern zur Verfügung. Durch die geringe Belegung, die grosszügigen Platzverhältnisse und die strikten Sicherheitsvorkehrungen, steht dem sicheren Training nichts im Weg - always keep pushing!

Diesen Beitrag teilen