Projekte.

Towards Zero.

Elektromobilität ist auch im Nutzfahrzeugbereich ein zentrales Thema und gilt als entscheidender Hebel zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen. Mit dem Motto "Towards Zero" beschreibt Volvo Trucks die Vision von Null Emissionen und Null Unfällen. Vom Konzept bis zum fertigen Standbau konnten wir das Projekt umsetzen.

Schwedische Gastfreundschaft

Ausgehend von der Idee der Gastfreundschaft und persönlichen Interaktion haben wir gemeinsam mit Volvo Trucks das Stand-Design entwickelt. Auf einer Fläche von knapp 800 Quadratmetern sollten Besucher nicht nur die neuesten Produkte im Bereich Elektromobilität bewundern, sondern die Marke auch mit allen Sinnen erleben können. Neben der Virtual-Reality-Tour, dem Merchandise-Store und der interaktiven KI-Applikation «Anna», konnten sich Besucher im grosszügigen Catering-Bereich über Fahrzeuge und gemachte Erlebnisse austauschen.


Digital Signage & wirkungsvolle Lichtakzente

Alle Fahrzeuge wurden mit interaktiven Touchscreen-Stelen ausgestattet, die es den Besuchern ermöglichten, individuelle Informationen zu den Fahrzeugen abzurufen. Im Eingangsbereich wurde auf einer über 7 Quadratmeter großen LED-Wall eine KI-Applikation präsentiert, mit der Besucher direkt interagieren konnten. LED-Leuchtelemente und ein durchdachtes Beleuchtungskonzept verleihen den verschiedenen Zonen auf dem Stand ihre eigene Charakteristik und Dynamik.


Shop-in-Shop

Designwerk, als innovativer Partner im Bereich der Elektromobilität, wurde ebenfalls in das Standkonzept integriert. Der Shop-in-Shop Ansatz ermöglichte es die Marke Designwerk und das dazugehörige Corporate Design nahtlos in das Gesamtkonzept zu integrieren. Durch die Verwendung von anderen Materialien, Farben und Lichtakzenten wurde dennoch eine dezente Trennung der beiden Brands erzielt

Diesen Beitrag teilen