Projekte.

Elektromobilität XL!

Mit dem Dual-Brand Auftritt präsentierten Futuricum und Volvo Trucks auf über 750 Quadratmetern ihre Vision von nachhaltiger Mobilität im Nutzfahrzeugbereich. Von der Konzeption bis zum fertigen Messestand konnten wir den kompletten Service-Umfang anbieten.

Together Towards Zero Emissions

Wie sieht der Weg hin zu einer Emissionsfreien Mobilität im Nutzfahrzeugbereich aus? Diese Frage stand im Mittelpunkt bei der Erarbeitung des Standkonzepts. Der Dual-Brand Auftritt stellte besondere Anforderungen an das Layout des Standes.

Die "Sustainability Road" verläuft über die zentrale Achse des Standes und beherbergt neben der "Energy Bar" auch das "Social Heart" mit Loungebereich und Stehtischen. Zusätzlich trennt die "Sustainability Road" die beiden Markenbereich von Volvo Trucks und Futuricum. Dieses Layout ermöglichte für beide Brands einen separaten Teilbereich auf dem Stand, während die Begegnungs- & Gastronomiezone im Zentrum vielfältige Interaktionen mit Besuchern ermöglicht.


Digital Signage für zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten

Die technischen Daten sowie weiterführende Informationen zu den Fahrzeugen wurden auf Touchscreen-Stelen dargestellt und ermöglichten es den Besuchern sich selbstständig mittels Touchgesten über die Fahrzeuge zu informieren.

Auf der LED-Wall an der Rückwand des Standes wurden während der Veranstaltung Kurzfilme der beiden Brands im Loop abgespielt.

Sämtliches Equipment wurde von uns zur Verfügung gestellt und die Touchscreen-Applikationen wurden ebenfalls in-house programmiert.


Personalisiertes Catering

Unter dem Motto "Recharge with new Energy" haben wir personalisierte Energydrinks produziert, welche an der "Energy Bar" als Giveaways an die Besucher abgegeben wurden. Für den Ausschank des alkoholfreien Punches auf der Teststrecke gab es passende, recyclebare Pappbecher.

Diesen Beitrag teilen